Einladung: Blogparade zum Thema Elektromobilität
Einladung: Blogparade zum Thema Elektromobilität - Foto: stefanfritz.de

Einladung: Blogparade zum Thema Elektromobilität

Gemeinsam mit Andreas Schulz vom Ingenieurversteher-Blog gebe ich mich an ein neues Format: Eine Blogparade.

Unser gemeinsames Thema ist die Elektromobilität. Das Thema ist in den letzten Wochen, ja Monaten durchgängig in den verschiedenen Medien präsent. Nachdem Tesla mit der Ankündigung des Model3 im April für Furore gesorgt hat, zeigt sich in den letzten Wochen, dass die Deutschen Autobauer doch nicht so konzeptlos sind, wie oft pauschal behauptet wird.  Hier in Aachen wird das Thema Elektromobilität von eGO mobile und StreetScooter mit unterschiedlichen Ansätzen vorangetrieben und auch zu den Aspekten der Ladestationen und Batterien haben wir in den letzten Monaten viele interessante Diskussionen geführt. Und dann gibt es ja noch die begeisterten Nutzer, die inzwischen auf mehrjährige Praxis-Erfahrung zurückblicken können.

Diese vielfältigen Aspekte wollen wir nun im Rahmen unserer Blog-Parade zusammentragen und bündeln – Ihr alle seid herzlich eingeladen, Euch daran zu beteiligen!

So kannst Du teilnehmen

  • Du bist Blogger und hast einen eigenen Blog oder schreibst für einen Corporate Blog und möchtest das Thema Elektromobilität für alle beleuchten? Dann möchten wir Deine Sichtweise kennenlernen!
  • Die Blogparade startet am 18.07.2016 und läuft in der 2. Verlängerung nun acht Wochen lang bis zum 11.09.2016.
  • Schreibe bis zum 11.09.16 einen Artikel zum Thema Elektromobilität.
  • Bitte baue in Deinen Artikel Verlinkungen auf diese beiden Seiten ein: https://ingenieurversteher.de/2016/07/11/blogparade/ und https://stefanfritz.de/einladung-blogparade-zum-thema-elektromobilitaet/.
  • Kündige im Kommentarfeld unten auf dieser Seite den Titel Deines Artikels inkl. der URL an.
  • Wenn Du Deine twitter Follower auf die Blogparade aufmerksam machen möchtest, verwende bitte den Hashtag #BPeMobility.
  • Bei weiteren Fragen, melde Dich einfach kurz per Mail (mail at stefanfritz.de) oder hinterlasse einen Kommentar auf dieser Seite.

“Einladung: Blogparade zum Thema Elektromobilität #BPElektroauto“

Twittern WhatsApp

Der Nutzen für uns alle

  • Während der Blogparade bewerben wir jeden einzelnen Artikel in den verschiedenen Social Media Kanälen
  • Ingenieurversteher.de und ich veröffentlichen eine Auswahl an Beiträgen in unseren Newslettern.
  • Wir werden interessante Menschen und Meinungen treffen und gemeinsam herausfinden, wer sich im deutschsprachigen Raum mit den verschieden Facetten von Elektromobilität auseinandersetzt.

Aktuelle Beiträge

Stefan Fritz
Warum Autonomes Fahren im Tesla Style der falsche Weg ist

Konrad Neuwirth
Selbstfahrende Autos & Politik

Christoph Lienemann, Christoph Deutskens, Lara Biekowski – PEM der RWTH Aachen University
Wie kann die Industrialisierung der Elektromobilität kostengünstiger und schneller erfolgen?

smartlab
Nächste Station in Berlin: neue Möglichkeiten für ladenetz.de Kunden

Stefan Fritz
Werden wir Elektroautos kaufen? Oder kommen mit dem neuen Antrieb auch neue Geschäftsmodelle?

Ingenieurversteher
Bertha Benz. Eine Automobil-Pionierin, die Tabus gebrochen hat

Ingenieurversteher
Bill Gates, DriveNow und die Zukunft der Elektromobilität

Teslamarcus
Die Top-10 E-Autos – eine Übersicht für Laien

Ingenieurversteher
Was Unternehmen von der Formula Student Germany (FSG) lernen können

Stefan Fritz
Die BMW Datenpanne und das große Big Data Missverständnis der deutschen Industrie

Alain Veuve
Warum das Elektroauto den Verbrenner (und Mario Illien) ablösen wird

Mehr zum Thema Elektromobilität

Newsletter
Lassen Sie sich per E-Mail über neue Beiträge von Stefan Fritz informieren.

Erhalten Sie meinen regelmäßigen Newsletter mit allen neuen Artikeln bequem per Email.