Impact X – Reinhard Ploss

3. Januar 2024
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Gast

Reinhard Ploss

Heute zu Gast bei Impact X: Reinhard Ploss. Er war lange Jahre CEO von Infineon und ist heute Aufsichtsratsvorsitzender bei der KnorrBremse AG sowie Beiratsvorsitzender bei CustomCells.

Reinhard begann nach seiner Promotion in den 80er Jahren seine Tätigkeit bei der Siemens AG. Seine Arbeit als Prozessingenieur brachte ihn über verschiedenste Positionen zur Führung der damals neu entstandene Halbleiter-Sparte, dem Infineon-Geschäftszweig. Unter seiner Leitung wuchs das Unternehmen zum größten Halbleiterhersteller Deutschlands.

Digitalisierung ist für Reinhard eine Herzensangelegenheit. Er möchte sein unternehmerisches Know-How, für das er 2020 zum Manager des Jahres ausgezeichnet wurde, dafür nutzen, die Zukunft der Digitalisierung in Deutschland mit zu gestalten.

Seine Überzeugung: „Zukunft entsteht durch Begeisterung!

Mehr Hintergründe dazu, wie es um das Thema Digitalisierung in Deutschland steht, gibt es in dieser besonderen Folge von Impact X.

Quelle: stefanfritz.de
Diesen Artikel teilen

Weitere Artikel

Artikel, Podcast, Video
28. Februar 2024
Heute zu Gast bei Impact X: Max Gulde, Gründer des Luft- und Raumfahrtunternehmens Constellr, einem Spinoffs des Faunhofer-Instituts, mit dem er die Ernährungsknappheit auf…
Artikel, Podcast
14. Februar 2024
Selbstbestimmung und Autonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler, den wir Menschen über die Aufklärung errungen haben, um uns aus der Macht von wenigen Herrschenden zu…
Artikel, Podcast, Video
31. Januar 2024
Heute zu Gast bei Impact X: Philipp Schröder, Gründer des Energie-Startups 1Komma5 und ehemaliger Österreich- und Deutschlandchef von Tesla….
Artikel, Podcast, Video
28. Februar 2024
Heute zu Gast bei Impact X: Max Gulde, Gründer des Luft- und Raumfahrtunternehmens Constellr, einem Spinoffs des Faunhofer-Instituts, mit dem er die Ernährungsknappheit auf…
Artikel, Podcast
14. Februar 2024
Selbstbestimmung und Autonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler, den wir Menschen über die Aufklärung errungen haben, um uns aus der Macht von wenigen Herrschenden zu…