Impact X – Tim Schumacher

11. Januar 2023
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Gast

Tim Schumacher

Tim ist Gründer, Internet-Entrepreneur und Investor. Seine Karriere startete er 2001 als Mitbegründer von Sedo.com, dem weltweit größten Domain-Marktplatz.  Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Arbeit für das Unternehmen, gab Tim seine Funktion als Vorstandsvorsitzender auf und verließ Sedo.com. Seitdem ist er als Unternehmer und Investor in verschiedenen Startups aktiv, die sich vor allem auf eine nachhaltige Ausrichtung fokussieren: Eyeo, bekannt als Hersteller von Adblock Plus, Ecosia, Hitfox, Aklamio, Miomente, Piwik Pro, BASIC Thinking, Home, Zolar, Joblift, SaaS.group und andere erfolgreiche Unternehmen zählen dazu.

Die Corona-Krise nutzte er, um gemeinsam mit einem diversen Team aus Physikern, Ingenieuren, Chemikern und Betriebswirten den World Fund aufzubauen. Das anvisierte Ziel ist es, diesen zu Europas größtem, klimatechnologisch-spezialisiertem Fond aufzubauen, mit einem Kapitel von 350 Millionen Euro. Seine Überzeugung: „Die Unternehmen, die jetzt am meisten CO2 einsparen, sind die Gewinner der nächsten Dekade.“

Mehr Hintergründe dazu, wie man als Unternehmer Geld verdient und trotzdem Gutes tun kann und wie Investoren das Klimaproblem angehen können, gibt es in dieser Impact X Episode.

Quelle: stefanfritz.de
Diesen Artikel teilen

Weitere Artikel

Podcast, Video
24. April 2024
Heute zu Gast bei einer ganz besonderen Folge von Impact X: Sebastian Kurz. Er war österreichischer Bundeskanzler und ist heute Unternehmer und Investor. Zusammen…
Articel, Podcast
10. April 2024
Kann uns Deutschland als europäischer Nationalstaat eigentlich noch eine positive wirtschaftliche und gesellschaftliche Perspektive liefern? Können wir unseren aktuellen Wohlstand langfristig halten? Aktuell beschäftigen wir…
Podcast, Video
27. März 2024
Heute zu Gast bei Impact X: David Reger, Gründer und CEO von Neura Robotics, einem deutschen High-Tech-Unternehmen, das mit der Entwicklung kognitiver Roboter die…
Podcast, Video
24. April 2024
Heute zu Gast bei einer ganz besonderen Folge von Impact X: Sebastian Kurz. Er war österreichischer Bundeskanzler und ist heute Unternehmer und Investor. Zusammen…
Articel, Podcast
10. April 2024
Kann uns Deutschland als europäischer Nationalstaat eigentlich noch eine positive wirtschaftliche und gesellschaftliche Perspektive liefern? Können wir unseren aktuellen Wohlstand langfristig halten? Aktuell beschäftigen wir…